Ein Produkt von Bewerbung & Software ROBL

Bedienungsanleitung – Gleichzeitige Nutzung auf 2 Computern

Zurück zur Themenübersicht

Der BEWERBUNGSMASTER kann auf 2 Rechnern installiert werden. Nachfolgend werden 2 Möglichkeiten der Datennutzung beschrieben:

1. Möglichkeit: Beide Rechner arbeiten im stand-alone-Betrieb, d. h. es findet kein automatischer Datenaustausch statt. Bitte gehen Sie folgendermaßen vor:
1.1 Installieren Sie den BEWERBUNGSMASTER auch auf dem zweiten Rechner und schalten Sie diesen frei.
1.2 Beenden Sie die Software auf dem zweiten PC.
2 Kopieren Sie das Speicherverzeichnis „Dokumente\BewerbungsMaster“ auf den neuen PC und überschreiben Sie das dortige Verzeichnis.
2.1 Nun müssen die Dateien in einem einmaligen Vorgang mit dem BEWERBUNGSMASER verlinkt werden. Bitte gehen Sie hierfür folgendermaßen vor:
2.2 Starten Sie den BEWERBUNGSMASTER und klicken Sie auf „Frühere Bewerbungen/Bewerbungstexte“.
2.2.1 Wählen Sie nun den Lebenslauf und gehen mittels des Buttons „NEU“ links oben zum Startmenü
2.2.2 Wählen Sie nun das Lebenslauf und gehen mittels des Buttons „NEU“ links oben zum Startmenü
2.2.3 Wählen Sie nun das Deckblatt und gehen mittels des Buttons „NEU“ links oben zum Startmenü
2.2.4 Wählen Sie nun das Profil, falls vorhanden
Beim nächsten Start der Software wählen Sie bitte „Letzte Bewerbung“

3. Möglichkeit: Die Speicherorte beider Rechner sind verbunden und tauschen Daten aus. Hierfür benötigen Sie ein Netzwerk oder eine Cloud (z. B. OneDrive oder Dropbox usw.) auf die beide Rechner zugreifen können. Bitte gehen Sie folgendermaßen vor:
3.1 Wählen Sie im Startmenü „Letzte Bewerbung“
3.2 Wählen Sie im oberen Menü den Pfeil im Speichern-Button
3.3 Ändern Sie das Speicherverzeichnis auf ein Netzwerk-/Cloud-Verzeichnis
3.4 Starten Sie den zweiten Rechner und stellen das gleiche Netzwerkverzeichnis wie am ersten Rechner ein
3.5 Gehen Sie nun einmalig die Vorgänge gemäß 2.2.1 + 2.2.2 + 2.2.3 + 2.2.4 durch.
Nun haben Sie auf beiden Rechner die Daten simultn zur Verfügung. Bitte beachten Sie aber die Transferzeit auf die Cloud und dann auf den zweiten PC.

Bei Fragen oder Problemen erhalten Sie Hilfe unter „service@bewerbungsmaster.de“ oder Tel.: 0911/681834.