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Mail-Bewerbung

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Hier finden Sie Antworten zum Thema Mail-Bewerbung


  • Lösungen von Versand-Problemen

    • Sie sind nicht online
    • Ihre Firewall sperrt den Versand
    • Es können sich auch mehrere Firewalls auf Ihrem PC befinden. Die Windows-eigene Firewall finden Sie unter „Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Windows-Firewall“
    • Die angehängten Dateien sind zu groß. Diese sollten in Summe 5 MB nicht überschreiten. Es wird empfohlen, versuchsweise einen Testversand ohne Anlage durchzuführen. Wenn es dann funktioniert, war die Datenmenge zu groß.
    • Sie haben unter „Einstellungen“ Ihren eigenen Server gewählt, aber falsche Zugangsdaten eingegeben. In diesem Fall sollten Sie einen Testversand über unseren Server probieren.

  • Wenn Mail-Anlagen Probleme machen

    • Als erste Hilfe wird empfohlen, den Befehl „Alle Anlagen löschen“ durchzuführen und die Anlagen neu einfügen.
    • Zu lange Pfadnamen der Anlagen können in seltenen Ausnahmefällen zu Problemen führen. Ggf. kürzere Verzeichnisnamen und Dateinamen verwenden.

  • Wenn die Vorschau der Anlagen nicht korrekt angezeigt wird

    • Wenn Seiten der PDF-Gesamtvorschau nicht die richtige Größe haben, kann dies daran liegen, dass Sie eine PDF-Datei beigelegt haben, die nicht DIN A4 entspricht. Dies kann passieren, wenn Sie z. B. ein Dokument mittels Scanner erzeugen und dort nicht „Dokument“, sondern „Bild“ eingestellt haben.
    • Alternativ können Sie jede beliebige Datei online in DIN-A4 konvertieren https://www.pdf2go.com/de/pdf-format-aendern. Nach dem Austauschen in der Anlagenliste sollten alle Dokumente der Gesamt-PDF die gleiche Größe haben.

  • Eigenen SMTP-Mailserver verwenden

    • Die Einstellungen finden Sie auf der Hilfeseite Ihres Internet-Providers.
    • Bei Problemen wird empfohlen, den voreingestellten 1&1-Server zu verwenden. Ihre Daten werden nicht gespeichert oder anderweitig verwendet.

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    Nachfolgend die Anleitungen für web.de + gmx.de + gmail.de  + online.de + freenet.de

    • WEB.de
      • Bitte Ihren Web.de-Account im Internet-Browser öffnen
      • „Einstellungen“ öffnen
      • „POP3/IMAP Aufruf“ wählen
      • „POP3 und IMAP“ Zugriff erlauben
      • Dann können Sie die Bewerbungen im BewerbungsMaster über Ihren Web-Account versenden.
      • Bei Versandproblemen wenden Sie sich bitte an service@bewerbungsmaster.de oder wählen den voreingestellten Versand-Server des Herstellers.
    • GMX.de
      1. Bitte Ihren GMX-Account im Internet-Browser öffnen.
      2. Mailprogramm starten.
      3. „Einstellungen“ wählen.
      4. POP/IMAP-Abruf starten.
      5. POP3 und IMAP Zugriff erlauben.
      6. Dann können Sie die Bewerbungen im BewerbungsMaster Ihren GMX-Account versenden.
      7. Bei Versandproblemen wenden Sie sich bitte an service@bewerbungsmaster.de oder wählen den voreingestellten Versand-Server des Herstellers.
    • GMAIL.de
      • Bitte Ihren Gmail-Account im Internet-Browser öffnen.
      • „Einstellungen“ öffnen und dann „Alle Einstellungen“ wählen
      • „POP/IMAP“ öffnen und „IMAP aktivieren“.
      • Dann Ihr „Google-Konto“ öffnen und „Google-Konto verwalten“ wählen.
      • „Sicherheit“ öffnen und „Zugriff für weniger sichere Apps“ aktivieren. Dies ist notwendig, da das Mailprogramm des BewerbungsMaster in eine App integriert ist.
      • Dann können Sie die Bewerbungen im BewerbungsMaster über Ihren Gmail-Account versenden.
      • Bei Versandproblemen wenden Sie sich bitte an service@bewerbungsmaster.de oder wählen den voreingestellten Versand-Server des Herstellers.
    • ONLINE.de (von 1und1)
      • Es ist ausreichend, wenn Sie im BewerbungsMaster unter „Mail-Einstellungen“ Ihre Mail-Zugangsdaten eingeben“.
      • Eine weitere SMTP-Freischaltung in 1und1-Accoung ist aktuell nicht notwendig. Bei Versandproblemen wenden Sie sich bitte an service@bewerbungsmaster.de oder wählen den voreingestellten Versand-Server des Herstellers.
    • FREENET.de
      • Bitte Ihren Freenet-Account im Internet-Browser öffnen
      • Rechts oben „Einstellungen“ öffnen.
      • „POP3/IMAP/SMTP“ wählen und „SMTP“ für E-Mail-Versand freischalten.
      • Dann können Sie die Bewerbungen im BewerbungsMaster über Ihren Freenet-Account versenden.
      • Bei Versandproblemen wenden Sie sich bitte an service@bewerbungsmaster.de oder wählen den voreingestellten Versand-Server des Herstellers.



Ihre Frage ist nicht dabei? Kein Problem. Wenden Sie sich einfach an service@bewerbungsmaster.de

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