Mail-Bewerbung

zurück zur Themenübersicht

Hier finden Sie Antworten zum Thema Mail-Bewerbung

  • Lösungen von Versand-Problemen

    • Sie sind nicht online
    • Ihre Firewall sperrt den Versand
    • Es können sich auch mehrere Firewalls auf Ihrem PC befinden. Die Windows-eigene Firewall finden Sie unter „Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Windows-Firewall“
    • Die angehängten Dateien sind zu groß. Diese sollten in Summe 5 MB nicht überschreiten. Es wird empfohlen, versuchsweise einen Testversand ohne Anlage durchzuführen. Wenn es dann funktioniert, war die Datenmenge zu groß.
    • Sie haben unter „Einstellungen“ Ihren eigenen Server gewählt, aber falsche Zugangsdaten eingegeben. In diesem Fall sollten Sie einen Testversand über unseren Server probieren.
  • Wenn Mail-Anlagen Probleme machen

    • Als erste Hilfe wird empfohlen, den Befehl „Alle Anlagen löschen“ durchzuführen und die Anlagen neu einfügen.
    • Zu lange Pfadnamen der Anlagen können in seltenen Ausnahmefällen zu Problemen führen. Ggf. kürzere Verzeichnisnamen und Dateinamen verwenden.
  • Wenn die Vorschau der Anlagen nicht korrekt angezeigt wird

    • Wenn Seiten der PDF-Gesamtvorschau nicht die richtige Größe haben, kann dies daran liegen, dass Sie eine PDF-Datei beigelegt haben, die nicht DIN A4 entspricht. Dies kann passieren, wenn Sie z. B. ein Dokument mittels Scanner erzeugen und dort nicht „Dokument“, sondern „Bild“ eingestellt haben.
  • Eigenen SMTP-Server verwenden

    • Die Einstellungen finden Sie auf der Hilfeseite Ihres Internet-Providers.
    • Bei Problemen wird empfohlen, den voreingestellten 1&1-Server zu verwenden. Ihre Daten werden nicht gespeichert oder anderweitig verwendet.

Ihre Frage ist nicht dabei? Kein Problem. Wenden Sie sich einfach an service@bewerbungsmaster.de

zurück zur Themenübersicht