Bedienungsanleitung – Einführung

Zurück zur Themenübersicht

  • Möglichkeiten und Umfang des Programms

    Üblicherweise wird bei der Bewerbung um eine Arbeitsstelle eine schriftliche Bewerbung
    benötigt. Dieses Programm erstellt die kompletten Bewerbungsunterlagen und formuliert
    die Texte nach Ihren individuellen Daten automatisch:
    – Lebenslauf
    – Anschreiben
    – Dritte Seite oder persönliches Profil
    – Deckblatt

    Weitere Funktionen:
    – PDF-Erstellung
    – Onlinebewerbung
    – Suche in Jobbörsen
    – Bewerbungsdatenbank

    – Erstellung des Nachfragebriefs beim Arbeitgeber
    – Hilfe bei Kostenrückerstattung für Bewerbungskosten beim Finanzamt und der Arbeitsagentur
    – Erinnerungsfunktion
    – Rechtschreibprüfung
    – u.s.w..

  • Grenzen des Programms

    Jeder Mensch bringt unterschiedliche Voraussetzungen mit. Deshalb gibt es eine fast
    unendliche Vielzahl von Möglichkeiten für den Inhalt von Bewerbungsunterlagen.
    Der BEWERBUNGSMASTER bewertet die Eingaben und erstellt individuelle
    Bewerbungsunterlagen.

    Es wir lediglich ein Vorschlag der Bewerbungsunterlagen erstellt. Dieser sollte von Ihnen
    nachträglich bearbeitet und individuell ausformuliert werden.