Bedienungsanleitung – Mailbewerbung

Zurück zur Themenübersicht

 

Der Onlineversand ist heute ein nicht mehr wegzudenkender Weg für Arbeitgeber und Arbeitnehmer geworden. Viele Firmen lassen gar nicht mehr die Wahl, sondern fordern das digitale Format. Manche stellen auf Ihrer Homepage ein Formular zur Verfügung, andere möchten die Unterlagen per Mail zugeschickt bekommen.

Die wichtigsten Vorteile einer Onlinebewerbung sind:

    • Weniger Kosten (Lichtbild, Briefporto, u.s.w.)
    • Schneller als der Postweg.
    • Leichter zu verwalten als Papier.
    • Kein Zurückschicken der Unterlagen notwendig.
    • Übersichtlichkeit der Unterlagen (z.B. wenn alle Unterlagen in einer PDF vorliegen)

Der BewerbungsMaster bietet alle notwendigen Funktionen:

    • Automatische Erstellung der Mailtexte aus den eingegebenen Daten.
    • Die vom BEWERBUNGSMASTER erstellten Texte können angehängt werden.
    • Anhänge in beliebigen Formaten sind möglich.
    • Die Anhänge können auf Knopfdruck in PDFs oder ZIP konvertiert werden.
    • Es ist möglich, alle Anhänge in einer einzigen Datei zu verschicken.
    • u.s.w.